Praktikumsplatz

Angebot für einen Praktikumsplatz:


Du bist in der Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d) und suchst eine Rettungswache um Dein 4-wöchiges Praktikum zu absolvieren?

Herzlich willkommen! Unsere Kolleginnen und Kollegen der Rettungswache 64 in Bad Malente freuen sich darauf Dich kennenzulernen!

Bei uns auf der Wache ist um 7:00 Uhr Dienstbeginn. In einer gemütlichen Runde machen wir dann Schichtübergabe. Praktikanten müssen bei uns keinen Kaffee kochen, der ist nämlich schon fertig wenn Du zum Dienst die Wache betrittst. Nach dem Check des Rettungswagens wird Dir das tägliche Leben und die zu verrichtenden Arbeiten auf einer Rettungswache gezeigt. Wir üben mit Dir praktische Fallbeispiele, gehen aber auch theoretische Fragen mit Dir durch. Wenn der Melder piepst geht es zum Einsatz. Hier erwarten wir von Dir tatkräftige Hilfe. Nicht nur mitlaufen und in der Ecke stehen. Unsere Notfallsanitäter/-innnen werden Dich im Einsatz immer wieder auffordern selbst tätig zu werden. EKG anlegen, Blutdruck messen, BZ bestimmen. Das solltest Du schon drauf haben. Du bist noch nicht soweit? Dann erklären wir es Dir und los geht´s. Nach dem Einsatz solltest Du dann gleich Dein Berichtsheft schreiben. Jetzt ist noch alles frisch und Du weißt was Du alles gemacht hast. Um 15:00 Uhr ist Deine Schicht dann zu Ende. So arbeitest Du bei uns von Montag bis Freitag jeweils 8 Stunden und das 4 Wochen lang. Schon ist Dein 160-stündiges Praktikum um und schon bald bist Du Rettungssanitäter/-in.

Wenn Du Lust hast bei uns Dein Praktikum zu absolvieren dann schicke Deine aussagekräftige Bewerbung an bewerbung@clinotrans.de oder nutze unser Kontaktformular.

Bis bald!


Für nähere Informationen klicken Sie bitte einfach auf das jeweilige Stellenangebot. Bitte beachten Sie bei der Übersendung von Bewerbungsunterlagen per E-Mail unsere Datenschutzerklärung.